Die Teams

Alle unsere Teams sind fertig ausgebildete oder in der Ausbildung befindliche Mantrailerteams

Hallo, ich heiße Adrian, bin zwölfeinhalb Jahre jung und laufe nur noch weil es mir riesen Spaß macht. Zusammen mit Uwe habe ich viele Einsätze als Mantrailer Rettungshund gelaufen und kontrolliere jetzt noch gelegentlich beim Training was die anderen so machen.
Hier stelle ich euch einmal unsere Teams vor.
Das ist Uwe, unser Ausbilder und Chef der Gruppe mit meinem Freund Timmy. Wir wohnen zusammen. Timmy ist ein Border Colli und jetzt zweieinhalb Jahre alt. Er hat die Prüfung SH3 und darf schon richtige Einsätze laufen
Das ist Iris mit Ihren Schäferhund Mischling Duke
Duke ist 8 Jahre alt und hat auch die Prüfung SH3. Er hat sogar schon einmal in Griechenland, wo er im Urlaub war, zusammen mit Maja einen Ausreißer wiedergefunden

Das ist Laura mit ihrer vier jährigen Labrador Hündin Emma. Sie hat ebenfalls die Prüfung SH3
Hier seht ihr Carina mit unserem Rettungspony Yuma. Yuma ist ein dreieinhalb jähriger Beauceron Rüde. Weil er so groß und schnell ist sagen alle das Pony zu ihm. Yuma hat die Prüfung SH3. Im Hintergrund seht ihr Dietmar, den Lebensgefährten von Carina der uns als Suchgruppenhelfer unterstützt wo es nur geht.
Das sind Sandra und Pepper. Pepper ist ein vier jähriger Australian Shepherd Rüde. Pepper hat die Prüfung SH2 und hat sogar schon mehrmals Hunde, die ausgebüxt waren wiedergefunden.
Hier seht ihr Sandra mit ihren zweijährigen Dusty. Dusty ist der Sohn von Pepper und hat die Prüfung SH2
Das hier ist Sarah mit ihrer Riesenschnauzer Dame Tika. Tika ist 15 Monate alt und befindet sich noch am Anfang ihrer Ausbildung. Sarah unterstützt uns zur Zeit bei Einsätzen als Suchgruppenhelfer
Das sind Sabine und ihre sieben jährige Labbi-Mischlings Dame Ayla
Ayla ist auch noch in der Ausbildung
Zum Schluss darf ich Maja nicht vergessen unsere 15 Jahre alte Seniorin. Maya ist ein altdeutscher Schäferhund Mix und kommt uns zusammen mit Iris immer mal wieder beim Training besuchen und schaut dann nach dem rechten. Natürlich sucht sie dann auch. Aber nur noch tolle Leckerlies.